Unsere Sponsoren

Donnerstag, 11. August 2011

Do, 11.08. Gelandet, durchgeschwitzt, gegessen

Um 11 Uhr morgens sind wir in Seoul sanft gelandet. Dann schnell durch die Passkontrolle, erfolgreich all unser Gepäck abgeholt und schließlich zum Zoll mit unseren Weinpräsenten. Der Zollinspektor hat zuerst kritisch die Weinkartons und eine Flasche Gottenheimer Wein untersucht (den kannte er wohl nicht!?), dann aber nach Durchsicht unseres durchorganisierten Konzertplans durch halb Korea und mit Blick auf die vielen Jugendlichen uns großzügig und kostenlos mit Hinweis auf die Freimenge  (1 Ltr. Alkohol pro Person) schließlich durchgewunken.
Schon nahm uns das koreanische Reisebüro in Empfang, der nur koreanisch sprechende Chef und seine zwei netten, trotz high-heels kleinen koreanischen Reiseleiterinnen, die in Englisch klare Anweisungen gaben. So verging nur eine knappe Stunde bis wir altersgemäß auf zwei wartende Busse verteilt waren. Die haben nur eine Eingangstür und kleinere Kofferräume, dafür hübsche Vorhänge und farbige Partybeleuchtung.
Nach einer Stunde Busfahrt waren wir in Seoul im Restaurant "Bulgoki Brothers", wo wir um Tische mit einer eingebauten beheizten Pfanne in der Mitte saßen und zum ersten Mal echt koreanisch Bulgoki gegessen haben. Super lecker, aber super kompliziert mit Metallstäbchen, so dass der Verfasser die angebotene Gabel zu Hilfe nahm...Dann fuhrend wir um 15:45 ins nahe "Hotel Seoul Leisure", 302-13, Bulgwang-dong, Eunpyung-gu, Seoul, (nicht ins avisierte, größere Ohmok-Gyo) wo wir bei 30 Grad und gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit eincheckten, um uns schnell zu duschen und umzuziehen.
Schließlich ging es um 17 Uhr zur ersten Probe mit dem Zeloso-Orchester...

2 Kommentare:

Tom hat gesagt…

Hallo, Ihr Go-reaner!
Kommen gerade vom Essen im angesagtesten koreanischen Restaurant in Berlin www.kimchiprincess.com zurück - es gab Bibimbap und So Bulgogi, beides sehr lecker, sehr spicy und sehr teuer :-( - na, jetzt wissen wir auf alle Fälle, welche Köstlichkeiten Euch täglich vorgesetzt werden.
Wünschen Euch für heute abend Ortszeit alles Gute,
Eva und Tom

Mr. Andreas hat gesagt…

Hallo Eva, hallo Tom. Ja das Bulgogi war hier auch sehr lecker und gar nicht teuer. Vielleicht lohnt es sich ein Flugticket zu kaufen ;-) Schöne grüße aus Seoul, Andreas