Die Euphorie und Freundlichkeit, mit der uns die koreanischen Musiker und auch die Konzertgäste empfangen haben kann man hier gar nicht in Worte fassen. Ich habe so etwas noch nicht erlebt und denke das ist allen so ergangen. Zunachst haben unsere Musiker eine tolle, perfekte Leistung erbracht, dann hat das Zeloso Orchster gespielt und sicher der Höhepunkt war dann das gemeinsame Spielen und als Highlight "Two Worlds" dirigiert von Andreas. Es war einfach begeisternd. Als zweite Zugabe hat unser früherer Dirigent Donoung Lee dann unser Badner-Lied mit der vollen Besetzung beider Orchster dirigiert. Unten Foto vom Doppelorchester:
Viele tolle neue Freundschaften konnten geschlossen werden. Musik verbindet die Völker!
Jetzt gehts aber ab ins Bett - in 6 1/2 Stunden müssen wir wieder aufstehen, dann steht unser 2. Konzert in
Lotte Worldan - doch davon mehr im nächsten Post.
Gute Nacht nach Gottenheim!
5 Kommentare:
Hey, klingt super! Dachte schon Oberblogger Kurt hat heut einen freien tag :-) viele grüsse vom verregneten usedom, zum glück geht hier die heizung schon!
Wichtiger als Schlaf ist für Kurt wohl der Blog, aber so können wir hautnah Eure Konzertreise miterleben.
Liebe Go-reaner!
herzliche Glückwünsche zu Eurem Erfolg aus Berlin von Eva und Tom - hier jährt sich heute der 50ste Jahrestag des Mauerbaus - das Leben in der Stadt wird um 12 Uhr für eine Schweigeminute angehalten - wir wünschen uns für das koreanische Volk, dass sie bald die Teilung in Nord und Süd überwinden können und die unsmenschliche Grenze verschwindet - Musik ist die Botschafterin einer friedlichen Welt - spielt, was das Zeug hält!! - und weiter viel Erfolg dabei - Eva und Tom
Das hört sich echt alles super an. Hoffentlich gibt es bald auch Filmmaterial - das Badner Lied würde ich auch gerne sehen!
Guten Abend nach Korea,
zuerst einmal vielen Dank an die Blogger, super Arbeit, weiter so, damit sind wir "Daheimgebliebenen" auch auf dem laufenden und können uns über Eure Erlebnisse genauso freuen wie Ihr. Geniesst jeden Tag.
Der Hinweis mit den jungen Koreanerinnen, waren "schnell" ganz wild auf die grossgewachsenen Jungs, verleidet mich zu einem Kommentar. Passt schnell auf schnell auf, nicht dass das Waldhorn (mit Besitzer) in Korea bleibt. Mächtig viel Spass Euch allen weiterhin, Andreas.
Kommentar veröffentlichen