Unsere Sponsoren

Freitag, 26. August 2011

Do. 25.08. Großer Bahnhof Gottenheim!

Als wir gestern nacht todmüde um 23:45 mit unserem "Schaber-Bus" nach 3 Stunden Non-Stop-Fahrt vom Flughafen Frankfurt glücklich beim Vereinsheim in Gottene eingelaufen sind, schien alles ruhig und dunkel ("Dorf statt Seoul???")... Aber dann, mit einem Schlag, ging Flutlicht an und wunderschöne deutsche Blasmusik erklang: Was für ein grandioses Hallo!
Unsere "Old Boys" spielten mit Begeisterung für uns u.a. das Badnerlied und Volker, der Dorfchef, der schon bei der Abfahrt trotz Urlaub für jeden eine Wegzehrung vorbeigebracht hatte, war auch da und begrüßte die "Deutschland-Botschafter"!
Kurzvideo zum Herunterladen und Ansehen anklicken!
Eltern, Omas + Opas, Familienangehörige und sonstige Freunde waren gekommen und fielen sich glücklich in die Arme. Alle freuten sich riesig über die glückliche und gesunde Weltreise und die glückliche Heimkehr. Nachdem die vielen, großen Koffer ausgepackt und in die bereitstehenden Autos umgeladen waren (Danke für den Mittransport durch diese "Sammeltaxis"!), ging es zum Sektempfang ins Vereinsheim. Danke für die Organisation durch Stefan "Kochlöffel", den Sekt vom Weingut Hunn und das Gebäck von Zängerles! Bis nach 1 Uhr nachts wurden die wichtigsten Eindrücke aus Korea und Erlebnisse mit den netten, gastfreundlichen Koreanern ausgetauscht, bis dann doch die Müdigkeit (25 Stunden nach dem Aufstehen in Seoul) überhand nahm und die letzten Koreaner nach Hause gingen ins gemütliche, eigene Bett ohne U-Bahn, Klimaanlagen-Gebrumme etc.
Wie wunderbar kann doch Gottenheim sein, unser kleines aber überproportional zusammenhaltendes und schönes Dorf!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Postkarte :) Schön , dass ihr wieder da seid. Liebe Grüße Laura