Unsere Sponsoren

Freitag, 19. August 2011

Fr. 19.08. Sightseeing Jeju 2. Teil

Heute gehts noch mal zum Sightseeing um die Westseite der Insel Jeju. Heute abend dann wieder auf die Fähre nach Busan. Wir checken gerade aus und wir fahren gleich weg. Dann sind wir wieder offline!
Gestern waren wir in einem koreanischen Folk-Museum, ein original erhaltenes und teilweise bewohntes koreanisches Dorf mit einer Art Reetdächern, schwarzen Schweinen vor dem Haus und einer freundlichen Verkaufsleiterin, die kleine Vorführungen macht und dann 2 kg Honiggläser verkaufen will, die für uns (bzw die Lufthansa) aber leider zu schwer sind...
Anschließend waren wir auf dem Seoungsan-irgendwie (siehe neuer Post), auf jeden Fall ein UN-Naturwelterbe. Ein Nebenvulkan, der vor der Kueste eine wunderbare Insel erzeugt hat auf die man in 15 min hinaufwandern kann. Das Probem ist weniger die Höhe, noch die 20-30 Wanderer pro Höhenmeter, sondern die verd... Luftfeuchte. Aber wenn man schon mal da ist. :-)
Abends zur Entspannung für die Knie dann koreanisch (bzw. japanisch) Essen,  krass guter Fisch, viele tolle unbekannte teilweise (2/3) sehr schmackhafte Beilagen und bequeme Sitzkissen (Schneider's Sitz, der Meniskus läßt grüßen)!
Abends zum Abschluß noch Fahrt zu den Cheonjiyeon-Wasserfällen (siehe sep. Post), mit wunderbarer Beleuchtung. Dann haben wir uns auf der "Seogwipo Cheonjiyeon Falls Outdoor Stage" noch das Konzert mit dem "Königlich Belgischen Symphonie-Orchester" reingezogen. Allererste Sahne! Ganz andere Liga. Der Dirigent hat sein Hemd total durchgeschwitzt ;-)
Oh, der Bus hupt! Keine Zeit für Korrekturen. Verd... Rechtschreibung auf koreanischer Tastatur!!!

6 Kommentare:

MaBi hat gesagt…

Sch... auf die Rechtschreibung!So lange du uns nicht auf koreanisch schreibst verstehen wir was du meinst u. sind immer froh von euch zu hören und zu sehen!Gute Überfahrt mit der Fähre!(aber wahrscheinlich seid ihr jetzt schon da!?) Macht's gut! Viele Grüße an alle! Margot

Tom hat gesagt…

Hallo Go-reas!Die ausgelobte Flasche vom Weingut Hunn wird dann wohl niemand trinken, oder? Juhu-TV (lol) ist hier in Berlin auf dem breitesten Breitband und dem flottesten Double-speed DSL partout nicht zu kriegen - also wir haben hier nur ein wunderschönes Testbild gesehen, garniert mit einem nervenden Signalton - egal, Hauptsache es geht Euch allen gut - erstaunlicherweise sind auf den eingestellten Bildern immer nur die "gleichen Verdächtigen" zu sehen - wo steckt denn der Rest? - alles Gute für die näxten Tage, Eva+Tom

Mr. Andreas hat gesagt…

Noch sind wir nicht auf der Fähre, aber in 2h gehts los. Haben uns eben noch im Supermarkt eingedeckt... Schöne Grüße, Andreas

trebo hat gesagt…

Man sieht, Kurt war echt unter Zeitdruck. Verständlich, dass mit einer solchen Tastatur diese Tippfehler entstehen - kenne ich aus eigener Erfahrung. Das Bild ist super auch in der Auflösung. Lava ist ja recht leicht - da könntet Ihr doch einen solchen Brocken mitbringen. Noch viel Spaß auf Eurer Rundreise - wir sind echt neidisch.

Andreas hat gesagt…

Hi Ihr Ober Blogger, damit wir zu den 20Uhr Nachrichten was aus der ko Welt mitbekommen macht Ihr Frühschicht morgens zwischen 0-3Uhr nach ko Zeit. Alle Achtung !!
So, dann lasst Euch mal schön wieder aufs Festland schaukeln, und immer schön das Erlebte weiterbloggen für uns Daheimgebliebene, wünsche Euch weiterhin eine gute und erlebnisreiche Zeit nach Ko. Hey, Ihr habt Euch im Supma eingedeckt, hoffentlich habt Ihr auch an den Reis gedacht....., Gruß Andreas

Elke Zängerle hat gesagt…

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!!! Weiterhin viel Spaß und musikalische Erfolge auf Eurer Reise - und auch schon x-mal gesagt schön weiterbloggen damit wir auch was davon haben.Der Blog ist echt klasse- Ein ganz dickes Lob!!!!Macht weiter so. Liebe Grüße (ich schick sie mal nach Busan) an alle - Klaus & Elke